We werde ich so selbstbewusst wie diese selbstbewussten beliebten Menschen, wir kriegen fir das hin?

5 Antworten

Wenn du dir im Spiegel sagst, du bist selbstbewusst, du weißt, was du machen willst oder nicht, also dich selbst aufmunternd, hilft es dir.

Das ist ein psychologischer Trick.

Wie ich es mache: No risk, no fun.

Besser mache ich etwas und bereue es, als es nicht zu machen und trotzdem zu bereuen, wie z. B. jemanden ansprechen, einen Vortrag halten oder Fallschirm springen. Dieser Satz hilft mir, meine Ängste zu überwinden und Kraft zu finden, um den Schritt zu machen.

Denke nicht viel darüber nach und mach es einfach. Schalte dein Hirn ab, hilft auch, wenn man zu faul ist... wenn man sich vorstellt, wie man sein Zimmer aufräumt... was für mich ein Horror ist, wird es für das Gehirn zu öde. Deswegen schalte es ab und bewege dich. MACH ES EINFACH.

Sehe es positiv und habe dabei Spaß.

Wenn du in einer Situation bist, in der du etwas falsch gemacht hast oder missverstanden wurdest, lass dir Zeit und denke mal nach, wie du das Problem lösen könntest oder es anders machen könntest.

Ich kann dir noch einn paar Tips geben aber es wird glaube zu fiel ... 😅

Fiel spaß. Schreib ob es bei dir klappt oder nicht ok 👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe es so geschafft

1. Affirmationen: immer wieder sagen "ich schaffe das", "es ist egal,was andere denken", "ich sehe gut aus" etc

2. komfortzone verlassen: du musst immer wieder selbstbewusste sachen tun, jedes mal macht dich selbst bewusster. können ja kleine sachen sein, wie jmd auf der straße nach der Uhrzeit fragen

3. übung: es ist ein prozess und du musst das alles üben, dich das zu trauen, es wird immer leichter

viel erfolg :D

Einfach mal versuchen. Es wird hier und da auch mal nicht klappen, aber wenn man es nicht versucht hat, weiß man nicht was daraus wird.

Sei ehrlich und du selbst, verstellen dich nicht um anderen zu gefallen, das funktioniert nicht.

Nur Mut, du schaffst das 😉💪

Neue Schule? Top, um aus dich raus zu kommen musst du dich etwas trauen, tu einfach etwas, was du dich auch nicht traust, z.B. im Schwimmbad vom 3er oder 5er springen, Mut kann man erlernen, der Trick ist einfach TU ES, nicht versuche es.

Es klingt einfach, ist es auch, wenn du die Grenze ersteinmal überschritten hast.