Wieso bekomme ich nichts hin?

5 Antworten

Dann konzentriere dich aufs Wesentliche. Niemand verlangt von dir, dass du in mehreren Vereinen irgendwelche Leistungen vollbringst und Bäume ausreißt. Bist du Schüler oder arbeitest du? Rein aus Interesse, prinzipiell ist das aber egal, es wird von dir verlangt, dass du morgens pünktlich irgendwo erscheinst. Das ist deine Hauptaufgabe, die musst du erfüllen. Außer du bist Multimillionär und musst niemals mehr arbeiten.

Gewöhne dir feste Abläufe an, dann spielt sich das ein.

Zudem lasse beim Arzt deine Gesundheit checken. Wenn du oft verschläfst und den ganzen Tag müde bist, dann kann da auch etwas nicht stimmen.

Motivation bekommst du nur, wenn du etwas tust, auf das du selbst hinterher stolz bist. Wo du weißt, dass ohne dein Zutun die Sache schief gegangen wäre! Das sind Dinge, die dich stolz machen und ermutigen können.

Und das Schritt für Schritt.

RobinHoodGirl
Beitragsersteller

(Wegen deiner Frage, ich gehe noch zur Schule, 8. Klasse)

SuperKuhnibert4  14.06.2024, 17:44
@RobinHoodGirl

No Stress. Aber genau jetzt wäre die Zeit dafür, dir das anzugewöhnen. Und nein, ich bin kein Oberlehrer. Ich war damals nicht anders als du.

Das kann jetzt verschiedene Ursachen haben. Vitaminmangel macht müde aber auch Depressionen können ein Grund sein. Die fehlende Motivation kenne ich, bin da genauso XD

Mein vorschlag wäre du schaust erstmal ob es was körperliches ist also zum beispiel ein vitaminmangel und gehst deswegen einfach mal zum Hausarzt.

Klingt fast exakt wie bei mir. Routine, ja am Anfang ist das echt ne Katers tropfe aber irgendwann ist es dann Normalität, zumindest bei mir hat es geholfen.

das was do oben beschrieben hast kling wie ein Märchen, mach dich nicht runter nur weil du nicht so bist.

LG

Guck dir Videos von Andrew Tate an. Du musst dein Mindset ändern, so blöd das auch klingt.

Fahre dein Dopaminlevel runter! Wenn du stundenlang Tiktok Videos schaust ist es klar, dass du auf andere Dinge keine Lust hast. Das ist eine Aufwärtsspirale. Musst eine Zeit mal durchziehen, wenn du anfängst Ergebnisse zu sehen wirds leichter.

Vitaminmängel im Blut zu kontrollieren kann auch helfen.

Keinen zucker essen, bin 1zu1 wie du lmao und wenn ich schon weniger esse mache ich schon mehr abrr wenn du sowieso wenig zucker isst kp, schläfst du viel?

RobinHoodGirl
Beitragsersteller

Ich esse gefühlt nur zucker und schlafe an Schultagen zwischen 5 und 8 Stunden meistens

Lenaelena  14.06.2024, 17:40
@RobinHoodGirl

Ja also weniger zucker hilft sehr (aber ich kriegs eig auch nur sehr schwer selten hin🥲)