Was hilft am besten selbstvewusst zu sein?ich krieg dass einfach nicht hin?

2 Antworten

  • Fake it until you make it ist ganz wichtig.

Selbstbewusstsein ist für mich, wenn jemand einfach er oder sie selbst ist. Fang am besten mit Selbstbewusstsein umgeben von vertrauten Person an. Frage dich: wie verhalte ich mich, wenn ich mit diesen Personen bin?

Selbstbewusstsein ist für mich auch, wenn man sich seinen Stärken bewusst ist und zu den Sachen steht, die man mag. Mache zum Beispiel offensichtlich, dass du eine Sache magst, z.B. eine Musikrichtung, sage es oft laut und deutlich!

Begebe dich so oft wie möglich aus deiner Komfort Zone! Das heißt, wenn du z.B. dich nie getraut hast, Leute auf der Straße ein Kompliment zu geben, tue es!

Bis man selbstbewusst ist, dauert es eine Weile, es geht nach meiner Erfahrung nicht von jetzt auf gleich, es muss geübt werden.

EuleFan89
Beitragsersteller

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Antwort. Ich versuche es aufjedenfall mal so zu machen und schaue was passiert danke danke . 😇🙏

Warum willst du über den Dingen stehen? Das ist doch total unnatürlich! Kein Mensch steht über den Dingen.

Wir alle haben Unsicherheiten, Zweifel und fühlen uns manchmal ungeschickt oder machen Fehler.

Es wäre viel gescheiter, das zu akzeptieren und zu sehen, dass die anderen auch nicht vollkommen sind.

Dann hast du auch nicht das Gefühl, dass du irgendwie weniger wärst als andere oder sowas. 💁‍♀️

EuleFan89
Beitragsersteller

Ja stimmt da hast du wirklich recht .verzeih . Dann versuche ich mal dass so zu machen . 😇🙏Danke danke

LastDayofEden  08.03.2024, 06:55
@EuleFan89

Sie einfach du selbst! Ich bin sicher, du bist ein wunderbarer Mensch mit vielen zauberhaften Qualitäten!

Ein Mensch, der Eulen mag, kann gar nicht schlecht sein! Das sind faszinierende und weise Tiere. Sie fliegen nur in der Nacht, wenn niemand sonst unterwegs ist und scheren sich überhaupt nicht darum, was andere über sie denken!

Ganz im Gegenteil: In der Nacht ist es kühl, und die Dunkelheit schützt einen vor unliebsamen Blicken - die Eule huscht geräuschlos von Baum zu Baum, und während alle schlafen, ist sie wach und bekommt noch die kleinste Bewegung und das feinste Geräusch in ihrem Umfeld mit!

Ist das nicht genug "über den Sachen stehen"? Du musst eben nur eine Eule sein, die man nicht sieht. Lass die anderen lärmen und sich gegenseitig überbieten - du selber aber bleibst im Schatten und kannst das Treiben still beobachten.

Ich bin sicher, es wird dir viel besser gehen so. 🙂🫶