We viele Seiten sind 3600 Wörter in Hanschrift in Mittelgroßer Schrift etwa?

Ich meinte Zeichen ups

3 Antworten

Da du (grob geschätzt) etwa sieben Wörter pro Zeile verwendest, kommst du auf ca. 470 Zeilen.

Wenn man davon ausgeht, dass eine Seite ca. 30 Zeilen hat, würdest du auf etwa 17 und ein Viertel Seiten kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ewiger Bücherwurm

ZeitloseElfe  09.12.2020, 19:32

Wenn du 3600 Zeichen meinst, dann sieht die Rechnung wie folgt aus:

Unter der Annahme, dass ein Wort durchschnittlich 5,5 Zeichen enthält, wären es für 3600 Zeichen etwa 655 Wörter. Diese durch sieben Wörter pro Zeile macht ca. 94 Zeilen. Und bei einer Seite mit 30 Zeilen sind das etwa 3 Seiten.

Ca 30-40 Seiten.

DerBoyFlex7373
Beitragsersteller

Ups ich meinte Zeichen 😅

Habs jz mal ausgerechnet und es damit verglichen, dass ich meinen Kommentar mit 150 Wörtern auf 1 1/2 Seiten geschrieben habe

Wenn ich nicht komplett bescheuert und die größte Niete in Mathe bin, sollten es etwa 36 Seiten sein

DerBoyFlex7373
Beitragsersteller

habe mich verschrieben, meinte Zeichenn 😅

RammWild  09.12.2020, 19:20
@DerBoyFlex7373

dann würde ich sagen 3-5 Seiten

Zumindest kann ich mich dran erinnern beim Zehn-Finger-Schreiben in IT in der 7. Klasse 1000 Zeichen auf einer Seite geschrieben zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher