We spielt man magic the gathering(Zusammenfassung)?

2 Antworten

Es ist eigentlich recht einfach, ich erkläre es mal am Rundenablauf.

Als erstes kommt die Enttapphase in der du alles was getappt ist enttappst.

Dann kommt die Ziehphase in der du eine Karte ziehst.

Dann kommt die erste hauptphase in der du Länder legen kannst, Kreaturen beschwören, Hexereien wirken und Artefakte oder Verzauberungen spielen kannst.

Dann kommt die Angriffsphase in der du mit deinen Kreaturen andere Spieler angreifen kannst. Wenn du dazu Fragen hast bitte nochmal nachfragen ;)

Danach hast du eine zweite hauptphase in der du alles machen kannst wie in der ersten.

Danach gibst du auch schon deinen Zug an den nächsten Spieler ab.

Spontanzauber kannst du generell immer wirken und sie passieren schneller als Hexereien oder permanente Karten die gespielt werden. Spielt jetzt etwa Jemand etwas kannst du sie sozusagen noch schnell dazwischen schieben. Das gleiche gilt für Dinge die auf Karten stehen die bezahlt werden müssen, die einen : und auch manchmal ein Tappsymbol haben.