Welche Magic: The Gathering Edition lohnt sich am meisten zu kaufen und ist für Einsteiger sowie Fortgeschrittener geeignet(Kein Tunierspiel)?

2 Antworten

Hallo maximan 293,

Die Magic 2015 bzw. die Edition "Khans of Tarkir" würde ich dir als Einsteiger empfehlen, da diese Editionen relativ neu sind. Ältere Editionen zu kaufen lohnt sich nicht, da diese vollkommen überteuert sind, allerdings keine besseren oder schlechteren Karten beinhalten.

Ich selbst habe vor einiger Zeit damit begonnen, Magic zu spielen und ich habe mich dazu entschieden das sog. "Starter-Set" für die Magic 2015-Edition zu kaufen. Das kostet ca. 15-20€ und beinhaltet genug Karten, um ein relativ gutes Deck (zumindest für einen Anfänger) zu bauen. Außerdem beinhaltet es eine doppelseitige Anleitung, wie man ein gutes Deck baut und welche Karte- bzw. Farbkombinationen nützlich/stark sind. Es wird erklärt, welche Schritte man beachten beim Deckbau beachten sollte und es sind einige Zitate von professionellen Magic-Spielern abgedruckt. Alles in allem kann ich dir das Starter-Set empfehlen, wenn du Lust und Zeit hast, dir ein oder zwei Decks selber zu erarbeiten.

Möchtest du allerdings lieber ein vorgefertigtes Deck haben, dann brauchst du nur auf eine beliebige Website gehen, die Magic-Produkte verkauft, und kannst dir dort ein Deck kaufen, das dich interessiert (von wegen Farbkombi und Karten). In solchen vorgefertigten Decks sind auch zwei Booster mit je 15 Karten, darunter einer seltenen, enthalten, mit denen du das Deck nach deinen Wünschen verändern kannst.

Ich persönlich würde mir, wenn ich noch einmal mit Magic anfangen müsste, ein Starterset und ein oder zwei (Kommt auf das Geld an, das man dafür ausgeben möchte) vorgefertigte Decks kaufen. Wenn du gerne neues ausprobierst, dann kannst du dir nach einiger Zeit des Ausprobierens auch ab und zu ein Booster kaufen, um neue Karten zu entdecken und in dein Deck zu integrieren.

Viel Spaß beim Spielen wünscht dir Krakimo

Für Einsteiger waren immer die Core Sets rentabel, nur wird es diese ab nächstem Jahr nicht mehr geben.

Dazu gibt es vorgefertigte Casual decks in jedem lokalen Fachgeschäft zu kaufen. Wo es Geschäfte gibt ist auf der mtg Seite verlinkt.

Das diesjährige Coreset wird an diesem Wochenende released. (Origin)

Fortgeschrittene kaufen sich am besten die Karten online oder ertauschen sie, auf Glück die gewünschte Karte zu "ergambeln" ist viel zu konstenlastig. Wenn ich mir eine Deckliste mache werde ich die teuren aber zuerst nur als Proxy spielen, es macht keinen Sinn ein nicht getestetes Deck direkt mit allen Originalkarten zu füllen, zuerst testen ist der beste Weg.