We Radiosender einstellen?

3 Antworten

Kann es sein, dass man bei der Anlage andere Empfangsarten als FM einstellen kann? Schau mal, ob sie einen Knopf hat, wo "FM/AM" oder "LW, MW, UKW" oder vielleicht auch "Band" draufsteht. Vielleicht muss man sie auch von digital auf analog umstellen (evtl. ein Knopf mit "DAB"?)

Hast Du eine gute Antenne angeschlossen?

Shugure
Beitragsersteller

Die die dazu war halt. Ivh kann einfach nicht ne Zahl wie x,3 oder so eingeben

andie61  03.09.2020, 12:17
@Shugure

Mache es wie im Punkt "Automatisches Programmieren von Radiosendern" angegeben ist

Shugure
Beitragsersteller
@andie61

Hab ich versucht, die Sender sind ja gut... will nur auch RSG empfangen was net klappt 😂

andie61  03.09.2020, 12:26
@Shugure

Wohnst Du im Sendegebiet von RSG?

Über Antenne könnt Ihr Radio RSG auf drei verschiedenen UKW-Frequenzen empfangen:

vom Sender Solingen-Wasserturm auf 94,3 MHz (Sendeleistung 200 Watt), vom Sender Remscheid-Hohenhagen auf 92,2 und 107,9 MHz (Sendeleistung 100 Watt, beide mit Richtstrahlung). Für UKW-Sender- und Sendernetzbetrieb ist seit Juli 2018 die Fa. Uplink verantwortlich.

https://www.radiorsg.de/artikel/hier-ist-radio-rsg-137765-amp.html

Shugure
Beitragsersteller
@andie61

Ja wohne ich und ich weiß auf welche Sender ich es empfangen kann. Das Radio kann nur nicht die Zahl nach dem komma einstellen. Es geht nur x,0 oder x,5

andie61  03.09.2020, 12:46
@Shugure

Hast Du es mal so versucht wie in "So wählen Sie Sender mit schwacher Signalstärke aus" beschrieben?

Die Frequenz einzeln eingeben ist da wohl auch gar nicht möglich, Du kannst immer nur zu nächsten Frequenz springen