Wie nach 4 jahren Beziehung mit dieser Situation umgehen?

4 Antworten

Ich wär bei dem weg. Der wird erst immer von sich aktiv, wenn die Gefahr vorhanden ist, dass du etwas entdecken könntest. Das ist für mich keine Beziehung, in der ich sein wollte.

Überleg dir einfach, was dein Rat wär, wenn eine Freundin oder ein Freund dir diese Situation erzählt. Ich würde immer konfrontieren, damit du das nicht im Moment des Streites sagst.

Naja es ist im Prinzip eine sehr einfache (wenn auch nicht leichte) Frage. Kannst und willst du noch einmal Vertrauen neu aufbauen? Insbesondere weil das ja offensichtlich keine einmalige Sache war?

Ich denke, er hat die Andeutung durchaus verstanden. Deswegen die Tränen und deswegen die Bemühungen. Er fühlt sich vermutlich ertappt und hat jetzt Angst vor Konsequenzen.

Mach Schluss, egal wieviel "Mühe" er sich gibt, es ändert nicht seine Taten. "Once a cheater, always a cheater."

Willst du wirklich die nächsten 20 Jahre so verbringen?

Jetzt weiß ich was für dich wichtig in einer Beziehung ist und wo deine Grenzen sind. Aber du schreibst nichts darüber, wo seine Grenzen sind und worauf er Wert legt.

Wenn das symptomatisch für eure Beziehung sein sollte, hast du auch eine Mitverantwortung.