Ist ein Partyurlaub in Loret de Mar trotz einer Beziehung moralisch vertretbar?
Hallo,
meine beste Freundin ist seit 10 Monaten in einer Beziehung mit ihrem Freund. In zwei Monaten, in den Sommerferien, haben die beiden ihren Jahrestag. Ihr Freund hat sich dazu entschieden, über ihren Jahrestag hinweg nach Loret de Mar in einen Partyurlaub mit seinen Freunden zu reisen. Alle Freunde, die mitfahren, sind single und wollen auf keinen Fall das meine beste Freundin mitkommt.
Meine Freundin ist natürlich nicht begeistert und hat ihren Freund darum gebeten, die Reise zu stornieren. Jeder, der schonmal was von Loret de Mar gehört hat weiß, was dort so abgeht: Exzessiver Alkoholkonsum, Clubaufenthalte und Geschlechtsverkehr mit flüchtigen Bekanntschaften. (Nicht ohne Grund gibt es dort den berüchtigten F*ckfelsen).
Auch ich bin in einer Beziehung. Würde mein Freund an unserem Jahrestag ebenfalls nach Loret fahren, würde ich Schluss machen. Ich vertraue meinem Freund voll und ganz. Aber einfach aus Respekt würde ich nie in meinem ganzen Leben auf die Idee kommen sowas zu machen.
Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euren Freund/Freundin nach Loret oder einen beliebigen anderen Partyurlaub ohne euch lassen? Seht ihr das genauso kritisch wie ich oder würdet ihr damit lockerer umgehen?
Lasst es mich wissen.
7 Antworten
Man geht nicht auf einen Partyurlaub wenn man in einer Beziehung ist. Mag er versprechen treu zu sein, in einer solchen Gegend fließt der Alkohol in Strömen. Da ist schon so manche Frau und so mancher Mann schwach geworden. Und hinterher kommt der Kater, nicht nur vom Alkohol sondern auch von der Reue. Verheimlichen lässt sich das nicht, irgendwann kommt es raus, und dann ist das Geflenne groß. Ein richtiger Mann muss auch seinen Freunden widerstehen können. Nur Schwächlinge lassen sich überreden, ihrer Partnerin fremd zu gehen; denn darauf läuft so ein Party Urlaub raus.
Ich würd ihm auf jeden Fall sagen, dass es mich verletzt wenn er gerade über unseren Jahrestag auf Partyurlaub mit den Jungs ist. Würde ihn fragen ob ers vl auf eine Woche später oder so verschieben kann. Aber (viele) Männer legen nicht so viel Wert auf Jahrestag etc.
Wenn er dir auf einem Partyurlaub fremd geht, war es eh der Falsche und du kannst froh sein dass du ihn los bist.
Könntest aber natürlich auch einfach mit deinen Mädels auf Partyurlaub gehen über den Jahrestag. Mal schauen wie er da reagiert😅
Dass seine Freunde auch soo dagegen sind, dass du mitkommst ist halt auch komisch und noch dazu sind die alle single...wenn wenigstens noch einer oder 2 eine Freundin hätten würde ich mich sicherer fühlen, dass er wen hat, der nicht nur auf rummachen am Urlaub aus ist😅
Also, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir überall zusammen hinfahren und den anderen nicht alleine lassen. Ein Urlaub alleine wäre also undenkbar. Ich finde das ganze schon verdächtig, wenn man die eigene Freundin nicht mitnehmen will.
Nee geht gar nicht. Auch dieses Partyurlaub mit Freunden...
Grundlegendes bla bla wie "der Partner hat nicht mitzusprechen" lehne ich ab bei sowas.
Nein, ich würde es weder machen noch mir einen Partner suchen der so ist. Und da ist der Knackpunkt:
Man weiß eig recht zügig ob jmd so ist oder nicht. Da sollte man schon VORHER entscheiden ob die (Moral-)Vorstellungen passen oder nicht.
Am Ende kann man sich aber keinen Partygänger suchen um sich dann darüber zu beschweren.
Augen auf bei der Partnerwahl