Partner auf Montage? Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater ist jetzt schon jahrelang auf Montage. Meine Mutter muss alles alleine machen egal ob es um Elternabende, Arzttermine oder Banktermine geht. Sie haben aber auch vor 16 Jahren ein Haus zusammen. Vertrauen ist bei meinen Eltern kein Problem, jedoch ist es auf Dauer ziemlich belastend für Kind und Partner..

Das spielt für dich selbst doch keine Rolle, ob andere treu bleiben konnten oder nicht. Entscheidend ist doch nur, ob du selbst damit klarkommst.

In solchen Fällen besteht halt auch oft die Gefahr, dass einer von beiden sich einen Ersatzpartner für die Zeit der Abwesenheit des anderen sucht.

da ist jeder Mensch anders und die Situationen sind anders , wichtig ist das es immer einen schönen Abschied gibt und eine schöne Begrüßung, also keinen Streit oder Streß vor dem Abschied und keine schlechten Nachrichten in der Abwesenheit

Ist das gleiche wie ein Fernbeziehung! Ohne Vertrauen ist das aussichtslos! Und wenn du schon solche Fragen stellst, dann fürchte ich, das dir dieses Vertrauen in deinen Partner fehlt?!

Cynzilla
Beitragsersteller

Naja ist schwierig wenn er selber sagt das er da mal anders war, er hat das vorher mit der treue nicht so ernst genommen, jetzt aber schon. Naja die zweifel bleiben halt.

Repwf  19.05.2015, 12:59
@Cynzilla

...und genau daran wird eine Beziehung dann scheitern! An den zweifeln! Nicht am fremdgehen!

Nö würde ich nicht machen. Keine Fernbeziehung.