We lange tragen Mollys?

1 Antwort

In der Regel tragen die vier Wochen.

Aber lass sie bitte im Becken, diese gruseligen Ablaichkästen sind viel zu klein. Da besteht die Gefahr, dass die Weibchen vor lauter Stress verwerfen, also viel zu früh, nicht lebensfähigen Nachwuchs gebären.

Besorge dir am besten noch Hornkraut oder Nixkraut oder Wasserpest oder Teichlinsen und lasse die auf der Wasseroberfläche schwimmen. Dann hat der Nachwuchs Versteckmöglichkeiten und so werden immer einige durchkommen. Und die reichen, denn ansonsten lassen sich immer sehr schlecht Abnehmer finden und das eigene AQ ist auch schnell viel zu voll.

Regenbogen153  18.08.2020, 19:17

ich habe schon öfter gelesen dass man Wasserlinsen nur sehr schwer aus dem Aquarium entfernen kann, ist das bei Teichlinsen auch so?

Mfg. Iris

dsupper  18.08.2020, 19:32
@Regenbogen153

ja, das ist wohl wahr - aber mit einem einfachen Teesieb kann man sie wunderbar in guten Grenzen halten. Sie bieten Jungfischen prima Versteckmöglichkeiten, zeigen an, ob ausreichend zweiwertiges Eisen im Wasser vorhanden ist und entnehmen dem Wasser große Mengen an Nitrat.

Aber außer im Becken mit Skalaren muss ich tatsächlich darauf achten, dass es nicht zu viele werden. (Die Skalare lieben dieses Grünfutter)