We komme ich aus dem Teufelskreis?

1 Antwort

ich Kenn mich da nicht wirklich aus aber ich erzähl einfach mal was ich machen würde.

erstmal unterscheide vielleicht was unterscheidet zwischen gefallen tun und Projekt für die Schule wo du Noten bekommst. Aber ganz wichtig was du nicht vergessen darfst es ist nicht schlimm mal zu etwas nein zu sagen vorallem wenn die Sachen grad mit deiner Familie ist. Wenn du etwas nicht möchtest oder einfach nicht kannst dann probier einfach mal vielleicht zu sagen so etwas wie ,,ich würde ihnen wirklich gerne helfen aber ich kann wirklich nicht und bin momentan auch sehr im Stress“ oder so etwas was halt grad zu dir passt und bin mir sicher die lehrer sind dann auch nicht böse mit dir

Waldlaeuferini
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

Ich bekomme so gut wie nie Noten für das was ich meine. Mit Projekten ist so etwas wie eine Woche weg fahren um einen Wald aufzuforsten oder nach der Schule/ in der Schule etwas in der Schule zu bauen, was mehrere Monate meine Aufmerksamkeit benötigt und wo ich andere einarbeiten muss um damit abzuschließen (zum Beispiel eine Aquaponikanlage). Aber auch Gruppen aus Lehrern und Schülern Aufbauen (Schools for future) oder meinen Lehrern aus Problemen helfen, die sie mit einigen/ ähnlich aufgebauten Projekten haben.

Meine Lehrer würden das zwar verstehen wenn ich nein sagen würde, allerdings würde ich dann schlechter in der Schule sein. Das ist das was für mich so unverständlich ist, mich so verwirrt/ ärgert/ wahrscheinlich auch erschöpft...

Ich danke Ihnen auch für einen höflichen Muster-Satz den ich sagen kann um etwas abzulehnen. Der klingt nicht nur höflicher und zeigt auch das ich es eigentlich machen wollte, allerdings nicht kann. Vielleicht fällt es mir damit auch leichter nein zu sagen, wenn ich gerade mehrere Projekte am laufen habe.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Feiertag.

Lg.