Pro und Kontra für das Lernen für die Schule am Wochenende?

2 Antworten

Pro: Evtl bessere Noten; mehr Zeit zum lernen daher weniger Stress unter der Woche; man kann den Stoff richtig verstehen und ggf üben, gelernte bleibt eher erhalten kein Bulimie-Lernen

Kontra: weniger Freizeit, evtl vergisst man wieder einiges bzw muss es öfter lesen

Wenn man sinnvolle Hobbies hat, lernt man mehr als wenn man für die Schule lernt. Wichtiger ist, dass die Kinder und Jugendlichen eigene Interessen entwickeln und in diese erfolgreich sind. Wir brauchen nicht Leute, die nur präzise tun, was der Lehrer sagt, sondern Menschen, die ihr eigenes Leben in die Hand nehmen und etwas daraus machen.

Hausaufgaben sind gut für die, die sowieso nur am Handy sitzen.