We kann ich Zuhause bleiben und nicht zur Schule?

3 Antworten

Ich denke, wenn du das ehrlich deiner Mutter erklärst wird sie wissen wie du dich fühlst und sich entsprechend entscheiden.

Sag einfach:

Mama, mir geht es momentan nicht gut. Kann ich vielleicht nur heute zuhause bleiben?

Und dann schaust du, dass es sich nicht mehr jede woche wiederholt. Wegen psychischen Problemen kann man eigentlich auch zur Schule und sollte nicht schwänzen, aber einmal ist okay

HErzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

In der Schule wirst du nicht an deine Psyche, sondern an den Unterricht achten. Du wirst dich besser in der Schule besser fühlen, als zu Hause im Bett.

Wenn du an den Unterricht nicht achten kannst, dann musst du mit deinem Arzt konsultieren.