Wine stürzt durchgehend ab!

3 Antworten

Ich hab da so ein Auto, es ist ein mittleres Auto und nun geht durchgehend der Motor aus, komme keine 100m, egal was ich mache, ob ich Gas gebe oder nicht, ob es bergauf oder bergab geht, was kann das sein ?

Heee, sind wir Hellseher ? Ich jedenfalls nicht und wenn eine genaue techn. Beschreibung fehlt, genauer Gerätetyp, Konfiguration, Kernelversion, Logdateien nichts da ist.... ...geht hier gar nichts....

Der einzige Tip, lösche die Festplatte und installiere alles neu, wenns dann wieder genau so ist, hast du wohl die falsche ungeeignete Hardware dafür...

der Wine Desktop erscheint kurz

was ist denn ein WIne Desktop?

wine erzeugt maximal die Bilder, die auch direkt bei Windows abgebildet werden. Mit ist nicht bekannt, dass wine eine eigene Oberfläche erzeugt.

Du musst schon genauer sagen, was da wie abläuft.

Starte einfach in einem Terminal

wine "Windows-Anwendung"  ( also die Anwendung.exe )
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Isendrak  01.02.2017, 14:55

was ist denn ein WIne Desktop?

Das:

wine explorer /desktop,800x600

Text in der Titelleiste:

800x600 - Wine desktop

P.S.: Mag vielleicht sein, dass mit dem in der in der Frage erwähnten "Wine Desktop" irgendwas anderes gemeint war, aber es gibt tatsächlich auch einen "Wine Desktop"...

WindowsXP2012
Beitragsersteller

Also, ich versuche es zu erklären: Nachdem ich ein Programm für Wine installiert habe schloss sich das Wine Fenster automatisch, als ich nun dass installierte Programm starten wollte, suchte ich es unter dem Menü Multimedia --> Youtube Converter, ich klickte es an und wartete kurz. Danach öffnete sich ein blaues Fenster, welches ich als Wine Desktop bezeichne. Dieses blaue Fenster war kurz offen, schloss sich aber nach wenigen Sekunden wieder, bevor dass Programm überhaupt starten konnte.

Dass meine ich, und dieser Vorgang wiederholt sich ständig.

guenterhalt  09.01.2015, 18:40
@WindowsXP2012

es gibt bereits die 1.7.2 von wine, so alt ist die 1.6 aber doch nicht, dass es nicht funktionieren würde.

Wie hast du wine installiert? Über den Paketmanager deiner Distribution oder irgendein wine aus dem Internet. Sollte letzteres zutreffen, dann ....

WindowsXP2012
Beitragsersteller
@guenterhalt

Installiert habe ich Wine über den Paketmanager von Linux Mint.

Zu wenig Infos. Starte die Windows-Programme per wine über die Konsole und schau die Ausgabe an. Vielelicht gibt das Aufschluss.