Wer kann mir sagen, wie ich .NET frameworks unter wine installiere?

1 Antwort

Zuerst eine wichtige Sache. Wenn du spiele meinst die .NET benötigen, gehe ich jetzt mal von Windows Spielen aus, die du über WINE laufen lassen würdest.

Es gibt in der Tat .NET Programme für Linux, allerdings werden diese dir in diesem Fall nicht helfen, da diese für Linux gemacht sind und nur für die paar Microsoft Programme die auf Linux lauffähig sind. Zum Beispiel C#

Für die Spiele brauchst du das normale Windows .NET Framework, welches du dann in WINE zuerst installieren musst, genauso wie das Windows Spiel.

Lade dir als das ganz normale .NET Framework herunter und installiere es mit dem "wine" Befehl.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem