We kann ich einer Freundin Helden von Satanistisch wieder zu Gott zu finden?

5 Antworten

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Die Frage ist, warum solltest du? Wieso respektierst du ihre Entscheidung nicht? Tolerierst du den Satanismus?

Ich weiß nicht, wie dein Wissenstand ist, aber Satanismus ist lange nicht, was andere glauben zu meinen.

Du kannst dich mit ihr darüber unterhalten und ihre Sicht anhören, was ihre Religion ausmacht. Dann kannst du dir ihre Religion verstehen und darüber reden ob dass das Gleiche ist.

Satanismus ist wirklich schlimmes und eigentlich was sehr schönes, es wird auch kein Teufel angebetet noch irgendwelche Blut Opfer vollendet.

Satan leitet sie auch nicht in die falschen Wege. Satan aus dem Satanismus ist nämlich nicht echt, er ist symbolisch. Er spricht nicht zu einem und leitet einen auch nirgendwo hin.

Also eigentlich nichts wovor man Angst haben muss! :)

Als meine Beste Freundin zum Christentum über gegangen ist, war das für mich am Anfang auch nicht ganz leicht, aber man muss das nun Mal akzeptieren. Den Glauben eines anderen Menschen ist nun Mal einfach nichts, das man "kaputt" machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ColoCtArise  08.02.2024, 13:32

Sorry, dass da ein paar Satzbau Fehler drin sind.

Beim 3. Absatz einfach das "dir" streichen und beim 4. vor dem Schlimmes ein nicht setzen. Hat hoffentlich nicht zu viel aus dem Kontext gerissen :)

Veilleicht glaubt sie nicht wirklich an Satan, sondern behauptet das nur, um dich auf den Arm zu nehmen.

CroFan14462
Beitragsersteller

Das kann sehr gut sein

Du kannst vor allem für sie beten, mit ihr über den Glauben reden (wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt) und ihr ein Vorbild mit deinem guten Verhalten sein.

Manche Christen haben über Jahrzehnte für Familienmitglieder und Freunde gebetet und diese haben sich dann - manchmal sehr überraschend - noch bekehrt.

Das wünsche ich deiner Freundin auch!

Man kann zum wahren Gott JHWH beten, aus eigener Kraft wird das nicht gehen.