Katze kackt immer in die gleiche ecke?

6 Antworten

Schau mal im Internet nach Enzymrriniger für Urin. Auch mit Essig oder sonstigen bekommt man den Geruch nicht weg. Und selbst wenn wir Menschen es nicht mehr riechen können es Katzen dennoch.

Solange der Geruch noch für die Katze wahrnehmbar ist nimmt sie diese Ecke als Klo wahr. Den da wo es nach Urin riecht denkt katze es ist ok da hin zu machen.

Wie viele Klos habt ihr den? Welches streu? Man sagt als Faustregel pro katze ein Klo + 1. Also bei 2 katzen 3 Klos. Manchmal mögen katzen auch das streu nicht. Dann hilft evtl. Ein Wechsel.

Leg futter dort auf die Stelle hin wo sie ihr geschäft verichtet ( oder Leckerlies) denn wo katzen essen verrichten sie ihr Geschäft nicht!

kokoshimbeer  27.12.2015, 15:35

klingt blöd aber hilft hab ich bei meiner auch gemacht;)

stell ein weiteres katzenklo dain wo er hinmacht. schau ob er es annimmt

für katzen ist ein klo meist eines zu wenig. groß und klein sollten, der katze nach, nicht am gleichen ort sein

das mit der haustür kann damit zusammenhängen dass dort die fremden menschen reinkommen. kann sein dass er versucht sicher zu stellen dass jeder neuankömmling weiß dass dies sein revier ist.  an haustüren wird gern markiert. apropos: ich würd ne kastra anmelden.

katzenschreck gibts viele. wenn das son ultraschall-dings ist, die katze kann in der wohung davor nicht flüchten. lass das blos. das ist grausam. so als würdest du ständig ne laufende bandsäge im haus haben

jede art von üblem geruch kann dazu führen dass die katz diesen fiesen geruch überdecken möchte. mit etwas was weniger stinkt. reinige gründlich aber möglichst geruchsneutral. myrtheöl zb funktioniert zum entfernen von gerüchen

Stelle das Katzeklo an diese Stelle.

trainiere die Katze :)