We erkenne ich ob ich ein Therian bin oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es ist so Außenstehende können einem zwar Tipps geben, aber nie mit 100% Sicherheit sagen, welcher Typ man ist oder ob man wirklich ein Therian ist. Denn das musst du selbst herausfinden. Häufig gibt es aber auch viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Z.b

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Tipp: zu die oben genannte Merkmale und Möglichkeiten dies herauszufinden kann man sich auch fragen stellen z.b "mit welchen Tier fühle ich mich verbunden? Hatte ich schon einmal Shifts wenn ja was spürte ich?",... Usw

Hi 🍃

Niemand außer dir selber kann das wirklich sicher wissen. Da wir nicht wissen was du fühlst oder was in dir vorgeht. Es gibt einige Anhalts punkte ob man ein Therian sind aber das sind eben nur anhalts Punkte, nich alle davon treffen bei Therians zu oder nur weil einige zu treffen heißt das nich das man ein Therian ist.

Einige Anzeichen die auf Theriantrophy hinweisen:

  • Ein vertrautes Gefühl bei einem Tier/Ntur
  • Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts
  • Verbundenheit zu dem Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Sich zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen
  • Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Past Live (Erinnerungen an ein vergangenes Leben)
  • Sich im falschen Körper geboren fühlen
  • Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Ein Tagebuch führen (z.b. über Shifts, Träume oder verhalten)
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Ich hoffe das hilft dir und wenn du noch fragen hast, frag gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

MinteyeFox
Beitragsersteller

Danke! Ich werd mal schauen und zurück kommen wenn ich fragen hab!

Therians ist einbildung.

Versteh mich nicht falsch..

andere Geschlechtsidentitäten zu haben bzw. sich trotzdem als MENSCH zu identifizieren, was man eh immer bleiben wird. Ist das eine .

Aber sowas wie *therains*. Denken sie wären Katzen,Löwen,dephine oder was auch immer.

Du kannst deine Genetik ..dein Knochenbau..deine DNA.. etc nicht umoperieren lassen.

Das ist unmöglich..vlt...nur vlt in ferner Zukunft.

Das einzige was ich noch irgendwie nachvollziehen kann.. aber das ist nicht verrückte als , sowas wie Spiderman.. oder irgend nen superheld iN Fernsehen.

Wenn sich Jemand..als Tier-Mensch..identifiziert .

Bzw. kannst mal bei Youtube : Therians interviews angucken.. da kriegste kopfschmerzen bei.

identifizieren sich zb als echter Leopard. Aber leben inne Wohnung, Nutzen nen Smartphone ,Elektrizität, geben interviews .

..aber ja Echter Leopard

HuiPeng  10.07.2024, 20:02

Gut auf den Punkt gedacht.

Wenn man denkt, man sei ein Tier (welches auch immer) sollte dann auch dort Leben, wo diese Tiere sich aufhalten :D

Sweety07121998  10.07.2024, 20:09
@HuiPeng

ja so ist..selbst wenn sich leute, sich umoperieren lassen würden.Sofern es nen arzt machen würde oder könnte. Wenn sich nen Mensch als Löwe identifiziert würde. Bzw. nach afrika gehen würde zu echten löwen. Ich bezweifel das die person ..ich meine tier.... da ne std oder minuten überleben wird =D.

Sweety07121998  10.07.2024, 21:26
@HuiPeng

ja sowie man müsste dan auch konsequent sein. Sowie dem tier!, die menschenrechte absprechen.. bzw. im Zoo/Tierheim bringen . Wäre nur die logische konsequenz daraus. =D

Ein besonders unwählerisches Verhältnis zum Essen zum Beispiel. Je nach Tierart dürfen es gerne Schnecken, Pansen oder - besonders nahrhaft - Insekten sein.