We detected a new processor, which wil change data... Was is das?

2 Antworten

Bei fTPM handelt es sich um einen Sicherheits-Chip, der von Windows beansprucht wird. Um zu verhindern, dass deine Daten gestohlen werden kann Windows, wenn sich die Hardware des Computers ändert einen sogenannten Bitlocker-Key anfordern, ohne den dir der Zugriff auf die Daten verweigert wird.

Das heißt wenn du deine festplatte mit bitlocker verschlüsselt ist, wirst du nicht mehr booten können.

Wie da steht, wenn du TPM nicht benutzt hast, kannst du Y drücken.