Ist dieser Text für den Englischunterricht so okay?

4 Antworten

Ein Lösungsvorschlag:

My dream holiday would be with my best friends. We would fly to New York and do there a big tour of the whole town and go shopping of course. Afterwards we would do a ship journey to the caribbean. There would completely rest a lot of bathings and us under the green palms.

augsburgchris  16.08.2010, 15:25

Sorry, aber der Text ist noch schlimmer als das Original.

Agsin  16.08.2010, 19:15
@augsburgchris

Ohh, wirklich? Eine konstruktive Kritik ist das aber auch nicht! :) Was ist denn so ''schlimm''?

augsburgchris  19.08.2010, 11:04
@Agsin

Ich weiss, sorry. Zum Beispiel der Satz "There would completely rest a lot of bathings and us under the green palms." (sic!) heisst übersetzt: "Da würden sich viele bathings vollständig ausruhen und uns unter den grünen Palmen." Da "bathings" kein englisches Wort ist gibt es hierfür auch keine Übersetzung. Der erste Satz ist nicht 100% ig falsch kommt aber sehr holperig daher. Es heisst nicht "do a journey" sondern wenn dann "make a journey" oder besser "to go on a journey". "do a big tour of.." ist völlig falsch. "etwas besichtigen" heisst: "to tour something" also "We would fly to New York and tour the whole town.". Das ist ne Fehlerquote von einem gravierenden Fehler pro Satz. Wobei der letzte ja gar kein Satz ist.

My dream holiday is a trip with my best friends. We would fly to New York. There we would take a tour of the whole town and, of course, do a lot of shopping. Afterwards we would take a sea journey to the caribbean. There we would do a lot of bathing and take a long rest under green palms.

Dieser Text dürfte dem wahrscheinlichen Schwierigkeitsgrad am nächsten kommen.

kommt drauf an, für das erste Jahr Englisch in der 5ten Klasse ist er OK. Für alles darüber hinausgehende definitv nicht.

bask bedeutet "Sich in etwas sonnen" z.B. Erfolg. Das hat nichts mit "sonnenbaden" zu tun. Der Satzbau ist ne Katastrophe. Aber Hilfe zur Selbsthilfe ist besser als wenn ich dir sage wie es geht. Daher: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/word-order

Ausserdem ist der Text ein bissschen... kurz. Es sei denn, das war die Aufgabenstellung.

"afew" bei "After a few days..." wird auseinander geschrieben, war aber wahrscheinlich eh nur ein Tipfehler ;) Im letzten Satz würde ich eher schreiben: "There we would swim in the blue water all the time and take sunbathes under the palm trees."