WDD IV Star Wars (leicht): Wie alt wird Yoda c.a.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

900 Jahre, oder nicht?

Wobei ich nicht weiß, ob die das in Erdjahren messen.

AntonA4
Beitragsersteller

So c.a. ist der Gleiche Abstand, aber wenn man dann in die Geschichte hereingeht dann wird es VSY und NSY (Vor der Schlacht von Yavin und nach der Schlacht von Yavin) aber Ja

Destranix  30.05.2022, 19:41
@AntonA4

VSY und NSY wäre vergleichbar mit VUZ (vor unserer zeitrechnung) und NUZ (nach unserer Zeitrechnung) bei uns.
Ich bezog mich eher darauf, wie lang ein Jahr bei denen ist, da wir das ja davon abhängig machen, wie lange die Erde um die Sonne braucht, die Erde dem Star-Wars-Universum allerdings unbekannt ist.

Yoda wurde doch fast 900 Jahre alt aber damit ist er nicht der Älteste Charakter in den Filmen weißt welscher das ist ?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen