Ist Yoda eigentlich der stärkste Macht Nutzer in Star Wars?

3 Antworten

Zu seiner Zeit könnte Yoda durchaus der stärkste gewesen sein, aber z.B. Darth Vitiate aka der Imperator zur Zeit der Old Republic konnte so weit ich mich erinnere 1000 Jahre lang mit Hilfe der Macht überleben und war nahezu unbesiegbar.

Und "stärkster Machtnutzer" ist sowieso schwer definierbar. Machtnutzer sind ja nicht wie Sammelkarten mit Punkten. Wer einen Kampf gewinnt hängt immer von den jeweiligen Umständen ab. Natürlich kann man einfach die Midichlorianerwerte messen, aber die geben ja auch nur das mögliche Machtpotenzial an und nicht die eigentliche Stärke.

Heyy,

nein Yoda ist nicht der stärkste Macht-Nutzer in SW. Ich meine er hatte 15k Midiclorianer pro Körperzelle. Anakin Skywalker hatte um die 20k pro Körperzelle was im Kanon der höchste wert war den es jemals gegeben hat. Ich denke auch dass Darth Sidios einen etwas höheren wert hat als Yoda (Maybe 16-17k). Ich denke dass ein Darth Vader ohne Verletzungen der stärkste Macht-Nutzer wäre. Durch seine Verletzungen würde ich ihn auf das Niveou mit Sidios stellen und würde sagen dass Luke, Vader und Sidios die stärksten sind (Wie gesagt ein full potenzial Anakin/Vader wäre der stärkste).

Woher ich das weiß:Hobby

Im Star Wars Kanon war es nach meinen Wissen der Auserwählte Anikan Skywalker.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen