Star Wars kann Yoda Machtblitze?

5 Antworten

Wenn er von der dunklen Seite Gebrauch nehmen würde, könnte er problemlos welche machen. Da er jedoch den Wegen der hellen Seize folgt, nutzt er solche Fähigkeiten nicht und leitet höchstens Machtblitze ab.

Soweit du dich erinnern kannst... du meinst soweit du es aus den Antworten deiner vorigen Frage lesen konntest^^

Ob er es kann, weiß wohl keiner, da er es nicht macht. Prinzipiell die Fähigkeit das zu tun, hat er ganz sicher.

Du musst ein dunkler Jedi sein.. bzw... du musst akzeptieren dunkle Macht zu nutzen.. dann "kannst du so etwas"

(wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Yoda keine Machtblitze nutzt, nur die dunkle Seite der Macht sie verwendet.

Es gilt im Allgemeinen als Fähigkeit der dunklen Seite. Man kanalisiert dabei seinen Hass.

Er konnte die Macht-Blitze von Dooku abfangen und zurückschleudern, das ist eine Fähigkeit namens "Tutaminis", auch "Macht-Absorption" genannt.

Damit kann man z.B. auch Lichtschwerthiebe oder Blaster-Bolzen abblocken, wie es Darth Vader z.B. in Episode 5 gemacht hat, als Han Solo auf ihn geschossen hat.

LG