wd 40 in Roller lüftung?

3 Antworten

Sofern du mit "Lüftung" dein Kühlgebläse meinst, gibt es da nichts zu schmieren. Das ist ein Plastikschaufelrad, welches auf deinem Polrad sitzt, das wiederum wird durch die Kurbelwelle angetrieben.

Wenn hier irgendwelche Teile aneinanderreiben, muss die Ursache dafür gefunden und repariert werden, anstatt irgendwelche Mittelchen draufzusprühen. Möglich, dass deine Kurbelwellenlager verschlissen sind, zu viel Spiel haben und dadurch z.B. das Polrad an der Grundplatte schleift.

Nein. WD40 ist völliger Dreck. Das Zeug macht vieles aber nichts richtig.

Geil27273672
Beitragsersteller

Was sollte ich dann nehmen

DerBayer80  01.05.2023, 10:06
@Geil27273672

Zuerst Mal schauen warum der Lüfter quietscht. Dann die Ursache beseitigen. Kurzfristig kann man auch Balistol benutzen.

Geil27273672
Beitragsersteller
@DerBayer80

könnte ich auch kettenreiniger nehmen, ich hab leider kein ballistol

ich würde dem Fehler auf dem Grund gehen und nicht einfach alles mit einem untauglichen Spray einjauchen