Fahrradschloss klemmt Was tun?

3 Antworten

Ja, das klappt meistens.

Spricht nichts dagegen

Jerome4444
Beitragsersteller

Okay danke ich hoffe es klappt. Das Schloss kann ich nämlich nie aufbrechen

Hallo,

vor Jahren, hatte mein Fahrradschloss von einem auf den anderen Tag geklemmt.

Am Tag darauf war das Fahrrad weg!

Da hat wahrscheinlich jemand mittels "picking" am ersten Tag erfolglos versucht, das Schloss zu öffnen - und kam am nächsten Tag wieder.

Ich ärgere mich bis heute darüber, dass ich das Schloss nicht sofort gegen ein hochwertigeres ausgetauscht habe.

Zu deiner eigentlichen Frage:

ich habe mit WD40 nur gute Erfahrungen gemacht und hatte auch nie einen schmierigen Schlüssel. Ketten- oder Feinmechaniker Öl würde ich jedoch nicht nehmen.

Viele Grüße,

T.

Jerome4444
Beitragsersteller

Danke und tut mir leid für dein Fahrrad.

Also meinst du ich sollte WD 40 einfach in das Schloss sprühen? Und dann könnte es sich wieder öffnen lassen?

Kannste machen. Kann aber eine schmierige Angelegenheit werden, wo dann der Schlüssel in Zukunft immer schmierig ist, wenn Du ihn herausziehst. Daher schmiert man Schlösser eher trocken mit Graphit.