WC Spülkastendeckel abnehmen

spülkastendeckel - (Reparatur, Toilette, spuelkasten)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

ich muss mal nachfragen...

Wenn der Deckel normal geschlossen ist, muss man den runden, silbernen Knopf zum Spülen reindrücken oder hochziehen?

Spontan würde ich denken, dass man den ggf. losschrauben muss damit man den Deckel abbekommt.

Was steht da im übrigen auf dem Knopf geschrieben. Wenn das der Hersteller ist, dann ggf. bei dem Nachfragen, wie man das Teil losbekommt.

LG Trinity

Den Chromring um den Spülknopf herausschrauben - sollte nur fingerfest angezogen sein und sich daher erstaunlich leicht lösen lassen - und schon kann man den Spülkastendeckel abheben: Vorsicht! Der ist schwerer als erwartet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nur den deckel irgendwo kaufen.???..meins ist zerbrochen wen mein schrank an ihn gefallen ist...

hochziehn geht nicht...ich habs probiert....mit brutaler GEWALT