Überlauf am WV-Spühlkasten läuft über

Innnenleben WC-Kasten - (Toilette, spuelkasten, wc-spuelkasten)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle doch den Schwimmer mal so ein, dass der Wasserzulauf eher abschaltet, da sind da so am Ventil Stellschrauben, oder sowas!

Das das Überlaufrohr "plötzlich" zu tief sitzt, kann der Grund nicht sein!

Ich vermute eher, der Schwimmer ist das Problem oder der Zulauf ist verkalkt!

Füll den Spülkasten mal mit ordentlich heißem Wasser und kipp ne Flasche Essig Essenz dazu. Das löst erst mal die Verkalkungen........

der Mechanismus ist verkalkt. Versuch mal einen Liter Essig reinzukippen, vorher Wasser abstellen. Da muß en Eckventil am Ende ses Gewebeschlauches sein. Lass den Essig mal über Nacht einwirken.

Das Überlaufrohr wird ja wohl von Anfang an an derselben Stelle gewesen sein. :)

Was aber sein kann: Entweder ist am Schwimmer Kalk, oder (so habe ich es immer wieder) es ist Sand im Wasser gewesen und ein oder mehrere Sandkörnchen sitzen fest. Bürste mal alles penibel ab und dann probiere aus, ob der Wasserstopp nun funktioniert.