WC-Sitz mit Absenkautomatik reparieren / Ersatzteil möglich?

WC Sitz - (Toilette, Sanitär, Ersatzteile)

5 Antworten

Wo habt ihr das Teil gekauft ?

Dort würde ich nachfragen oder beim Sanitärfachhandel

Pommes01
Beitragsersteller

Aja, wär ich ja nie drauf gekommen....

Hallo Pommes, manche Hersteller bieten sogenannte Ersatzdämpferpakete an. Diese lassen sich im Falle eines Defektes in der Regel problemlos tauschen und die Funktion der Absenkvorrichtung ist anschließend wieder wie im Neuzustand. Ob es jedoch direkt auch einzelne Ersatzteile gibt (z. B. Plastikstopfen wie oben beschrieben) muss dann wohl über den Handel - in diesem Falle die Fa. Reisser - geklärt werden. Viele Grüße, Klaus vom Team Hamberger Sanitary

Schau mal im Baumarkt . Aber ich befürchte, es gibt keine Ersatzteile. Vielleicht direkt über den Hersteller.

Ich kann dir aus erfahrung sagen dass die ersatzteile dafür derart teuer sind dass sich ein neuer sitz eher lohnt !

Im Internet bestellt. 89 Cent

Teilenummer steht auf dem Plastikteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung