WC neuer Wasseranschluss, welcher?

1 Antwort

Hallo waffi5101,

Dafür benötigst du ein spezielles Eckventil das in den Spülkasten passt.

Habe aber online nur ein Set gefunden mit passendem Eckventil.

Die gibt es aber auch einzeln. Da musst du ein bisschen online suchen wenn dir das aus dem Link zu teuer ist.

https://www.obi.de/aufputzspuelkaesten/spuelkasten-anschluss-set-fuer-den-wasserzulauf-von-hinten/p/6323406?wt_mc=gs.pla.Bad.Sanitaerinstallation.Spuelkaesten&wt_cc1=1027444778&wt_cc4=c&wt_cc9=61798956384&gclid=Cj0KCQjwgO2XBhCaARIsANrW2X1RWbMnna5uONdEfE6sTLrR1EJnhcPMr3JDnI-cXVrhVtmZolO1vMAaAjB1EALw_wcB

Es gibt auch extra kurze Eckventile mit Absperrung von vorne und nicht an der Seite, die passen auch bei den meisten Spülkästen, siehe Link.

https://www.hornbach.de/shop/Eckventil-GEBERIT-1-2-fuer-UP-Spuelkasten-216-599-00-1/10042349/artikel.html

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

waffi5101
Beitragsersteller

Vielen Dank Markus. Lebe hier in der Schweiz und habe auch schon nach Eckventil gesucht, wurde aber nicht fündig. Muss ich demnächst mal wieder nach Deutschland einkaufen gehen.

Danke und einen schönen Tag noch. :)

HansimGlueck911  16.08.2022, 16:28
@waffi5101

Bitteschön gern geschehen. 👍😉 Kannst du das in der Schweiz nicht online bestellen? Du kannst aber auch bei einer Installationsfirma nachfragen, die meisten haben so etwas auf Lager, zumindest bei uns in Deutschland . Wünsche auch noch einen schönen Tag.