Wbs als duale studentin?

2 Antworten

Als Minderjährige kannst Du ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten weder eine Wohnung anmieten, noch einen Wohnberechtigungsschein beantragen.

https://wbs-rechner.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

In erster Linien sind bei deiner ersten Ausbildung deine Eltern unterhaltspflichtig.

Die können nicht, sollte eigentlich nicht gelten, denn man weiss ja vorher, dass es so ist und sollte dafür sparen.

In den USA kostet das Studium und Ausbildungen und die Eltern legen schon ab der Geburt für die Ausbildung ein Sparkonto an.

Bei uns soll alles immer der Steuerzahler bezahlen?

Nur wenn die Eltern asozial sind, dann sollte natürlich gehoflen werden.