Waxing, wie länge hält das und wie lange müssen die Haare nun wirklich sein?

3 Antworten

Ab ca. 5mm Länge sollte es gehen.

Beim ersten Mal wird es vermutlich bestenfalls einige Tage halten, da nur die Haare entfernt werden können, die auch rausgewachsen sind. Da nicht alle Haare gleichzeitig wachsen, befinden sich noch Haare im Wachstum in den Haarkanälen, die erst in den nächsten Tagen rauskommen. Erst beim 3. oder 4. Mal hat man alle Haare erwischt. Dann sollte es je nach Haut- und Haartyp zwischen 3 und 6 Wochen halten.

Hallo S321S,

2-3 cm sind schon viel zu lange! Da wird das Waxing kein gutes Ergebnis bringen! Die Maximallänge, um ein ordentliches Ergebnis zu erlangen, darf bei höchstens 0,5 cm liegen! Du solltest die Haare auf jeden Fall, vor deinem Termin, etwas kürzen! Nach dem ersten Waxing hält das Ergebnis ca. 1,5 bis 2 Wochen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Das ist zuviel die müssen gestutzt werden! optimal ist ca. 5-10mm für waxing!

maximale länge 2cm!

Falls du noch weiter fragen hast:

www.wax-in-the-city.com/de/gut-zu-wissen-waxing-faq/

S321S
Beitragsersteller

Sorry meinte mm nicht cm

zersteut  05.07.2016, 20:35

das könnte zurkurz sein um ein sauberes erhebnis zu erziehlen...