Waxing oder Epilieren - eure eigenen Erfahrungen?
Die Frage geht an diejenigen, die beides schon ausprobiert haben und es somit besser vergleichen können :)
Welche der beiden Methoden findet ihr angenehmer bzw. weniger schmerzhaft? Den längeren, gleichmäßigen Schmerz beim Epilieren oder der schnelle, dafür aber eventuell größere Schmerz beim Waxing? :D
Und was habt ihr noch so für Erfahrungen gemacht? Ihr könnt gerne schreiben welche Methode ihr bevorzugt und wieso (evtl. wie lange das Ergebnis bei euch hält, wie sauber/gründlich es war d.h. ob alle Haare erfasst wurden, Bequemlichkeit, ...).
Ich habe natürlich auch schon gegoogelt aber ich finde persönliche Erfahrungen immer noch etwas besser. :)
5 Stimmen
3 Antworten
Waxing ist ja eine Form des Epilierens. Du meinst sicher den Unterschied zum Hanggerät.
Der Schmerz beim Waxing oder Sugaring ist mit dem eines Epiliergerät es nicht zu vergleichen. Der Epilierer zerrt unentwegt an einzelnen Haaren und reißt sie aus. Viele reißen oder brechen dabei ab. Mit Wachs oder Zucker werden die Haare komplett umschlossen und sind großflächig mit einem Ruck weg. Der Schmerz ist gut auszuhalten. Ich lasse es allerdings machen und würde dies auch nie mehr anders wollen.
Mit der Zeit werden die Haare immer dünner und weniger, das ganze Prozedere immer weniger unangenehm. Man gewöhnt sich dran und ist anfangs vier, später sechs Wochen glatt.
Definitiv ist epilieren effektiver! Es tut am Anfang weh und rötet sich, aber das lässt nach ein paar Anwendungen nach :) Epilieren kann man außerdem bei jeder Haarlänge und es ist auf Dauer günstiger.
Also ich wachse meine Beinhaare immer zuerst aber bei mir gehen die Haare dann nicht komplett weg, weshalb ich die restlichen Härrchen die vom Wachsen übrig geblieben sind epiliere :)