watte in die toilette werfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon, dass alle unnötigen festen Stoffe zumindest in größerer Menge die Rohre verstopfen können - Du wirfst die Watte da rein und das Klärwerk muss die dann mühsam mit großem Aufwand wieder raus holen. Warum also nicht gleich in die Mülltonne?

Ja, Watte sind Fasern, die sich nicht auflösen. Sowas gehört nie in den Abfluss! Alles muss bei der Klärung mühsam aus den Abwässern gefischt werden.

Wenn das Rohr kleine Defekte hat, kann sich Watte und andere Materialien verfangen und das Rohr schliesslich verstopfen. Der Verursacher bekommt die Rechnung.