Wie verhindere ich schlechten Geruch auf der Toilette?

12 Antworten

Es gibt Wc Abzüge. Sehen so ähnlich aus wie Ventilatoren, die in der Decke stecken. In öffentlichen Toiletten gibt es oft sowelche. T.

Vorbeugende Maßnahmen gegen schlechten Geruch gibt es kaum. Ich denke aber Du möchtest eigentlich was gegen den Geruch tun?

Belüftungsrohr reinigen und einen leistungsstärkeren Ventilator einbauen. Statt einen Flachspüler einen Tiefspüler nehmen. Die Ernährung auf leicht verdauliche und weniger geruchsintensive Lebensmittel umstellen.(Kein Bier und Erdnussfips ;-)). Ansonsten Duftbäumchen Räucherkerzen oder Streichholzer.

Krisii  02.06.2008, 16:54

deine antwort finde ich persönlich nicht so toll. daumen runter

Baiana  02.06.2008, 17:00
@Krisii

Krisii - wie gut, dass Deine mit dem "Kaka in den Garten machen" soviel besser ist. Die Antwort ist so schlecht, dass es sich noch nichtmal lohnt sie nach dem beanstanden überhaupt noch zu kommentieren. Wer im Glaushaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Davon abgesehen sind die Tipps tatsächlich gut, daher von mir DH.

Wenn du schreibst, die Lüftung sei nicht effektiv, dann ist doch eine vorhanden. Kannst du da nicht einen Rohrlüfter einbauen?

Die sind nicht teuer, haben einen Nachlaufregler und sind leicht einzubauen.

Ich hatte früher mal ein Toilettenabteil in der Küche. Hab sehr schnell einen Lüfter nach draußen eingebaut!

Wir haben unseren Abzug (Lüfter) ausgetauscht. Ist der Vermieter auch zu verpflichtet (Instandhaltung) wenn der andere seinen Dienst nicht mehr vollständig tut

Uneffektive Lüftung dem Vermieter melden, sonst Mietminderung, bei längeren Sitzungen zwischenspülen (nach dem ersten "Schwung" sozusagen, damit sich der Duft gar nicht erst richtig verteilen kann) und auf jeden Fall ein Streichholz danach zünden.