Was passiert wenn man Watte isst? Ist das gefährlich?

2 Antworten

Ist das gefährlich?

Ja!

Aber nicht nur die zusätzliche Chemie im Wattebausch ist bedenklich. Es besteht dazu die Gefahr, dass die Wattebällchen zu einer Verstopfung im Gastrointestinaltrakt führen, beziehungsweise zur Bildung eines Bezoars (Magenstein). Die Hauptursache, die zur Ausbildung eines Bezoars führt, ist das Verschlucken von unverdaulichen Materialien, wie zum Beispiel Haaren oder einem Übermaß an pflanzlichen Fasern und Ballaststoffen.

(https://www.gesund-heilfasten.de/diaet/blog/gefaehrliche-diaeten-2014/)

Models haben das früher häufig gemacht und machen es vermutlich auch heute noch.

Höchst gefährlich es gab schon viele Todesfälle. Kernproblem Darmverschluß aber auch Begünstigung von Divertikulose (ungefär so gefärhlich wie Blinddarmdurchbruch.