Wieviel Watt verbraucht so ein durchschnittlicher gamer Pc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistung des Netzteils sagt nichts über die Leistungsaufnahme des PCs aus.

Wenn du ein 700W Netzteil hast heißt das, dass der PC maximal 700W verbrauchen kann bevor das Netzteil überlastet. Wenn du wissen willst, wie viel deiner wirklich braucht kannst du dafür ein Messgerät benutzen.

Habe ich vor 2 Jahren mal mit meinem Mittelklasse-Rechner gemacht und der hat unter Last etwa 300W gebraucht. Ein PC mit richtigen High End Komponenten wird wohl auf über 500W kommen. Mit SLI oder Crossfire kann das auch noch deutlich mehr werden.

schurkraid
Beitragsersteller

aah das wollt ich wissen^^ dankeschön :)

Kommt ganz drauf an was für komponenten du verbaut hast