"Wat de Bur nich kennt, frett he nich"

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kochst was wunderbar Neues. Das zeigst Du Dein Mann und sagst Kuck ma! - und denn nimmst es wieder weg. Nächsten tag nimmst es raus und sagst zu den - So, du kennst das ja schon und weil du immer nur isst was Du schon kennst, kannst du dies hier getz sehr schön essen!

jimmini  18.09.2010, 22:26

einzig hilfreiche Antwort. Ist doch logisch...schau so viele User und niemand ist darauf gekommen.

icke01
Beitragsersteller
@jimmini

looooooooo , der ist ECHT GUT!!!

Humpelschtilz  19.09.2010, 12:26
@Lilly2643

jaja, manche Männer lernen ebent auch von seine Frauchen wie sich überlisten ;)) Meine is sone! (Ich trete das denn aber lieb und net an meinen Rüdin Helgazwei runter - und AUF SONEN WEGE vertragen wir uns alle)

auchmama  19.09.2010, 12:37
@Humpelschtilz

...Rüdin??? ist mir auch noch nicht begegnet...grübel...dann ist Deine Frau die Herrin im Hause? Ganz neue Gesichtspunkte, durchaus ausbaufähig...looool

Humpelschtilz  19.09.2010, 13:36
@auchmama

must mal in meine Fragen kucken, ich hab hier gefragt wegen Helgazwei und ob man Rüdin sagen darf. Da kannst dir von alle eine zu DIR zupassende Antwort aussuchen.

Humpelschtilz  20.09.2010, 14:19
@memecry

genial mus aber auch einer sein der MERKT so wer wie ich bin könnt das auch mal sein....

erweh  20.09.2010, 14:55
@Humpelschtilz

so viele Daumen hab ich gar nich, bzw brauch ich die noch selber, um sie Dir zu geben.

icke01
Beitragsersteller
@erweh

Bei den vielen guten Tipps war es eigentlich unmöglich, die hilfreichste Antwort auszuwählen.
Diese Antwort bekommt nun den Stern, weil sie für mich neu und ich sie besonders ausgefallen und witzig finde.
.
Allen ein herzliches Dankeschön!

Humpelschtilz  08.10.2010, 18:21
@icke01

allen ein herzliches Dankeschön! schliese ich zu mein Vorredner auf. Und ihn selber ein noch herzlicheres für Sternchengeben!

Ich habe ein Rezept für Dich, welches ganz sicher Deinem Mann schmecken wird. Entenbrust in Marsalasauce mit Rosa Beeren. Dazu passen besonders gut Rotkohl oder z.B. auch Broccoli und natürlich Kartoffeln. Die Entenbrust auf der nicht angeritzten Hautseite in Butter bei mittlerer Hitze anbraten, Deckel auf die Pfanne. Nach ca. 7-8 Minuten, wenn die Haut braun und knusprig ist wenden und von der anderen Seite braten, dann auf einen Teller zum Ruhen legen. Das Bratenfett mit ca. 0,1 Liter Marsala aufkochen lassen und ca. 2 Minuten reduzieren. Ungefähr 50 rosa Beeren (Gewürzregal) dazu geben, 1 Becher Creme Fraiche und 1 Becher Sahne aufkochen lassen und mit Fondor (Maggi) und Pfeffer abschmecken. Das in der Zwischenzeit aus der Entenbrust ausgetretene Wasser jetzt hinzugeben und nochmal aufkochen lassen. Dann vom Herd nehmen und ein halbes Glas Preißelbeeren in die Sauce geben und gut umrühren, fertig ist die leckere Sauce. Viele Leute, die dieses Gerich bei mir gegessen haben, ha haben anschließend gesagt, es sei das beste, was sie je in ihrem Leben gegessen haben, der Erfolg ist also auch bei Deinem Mann fast garantiert. Guten Appetit!

icke01
Beitragsersteller

Das Rezept werde ich an einem der nächsten Experimentiertage testen, vielen Dank.
Nur die Rosa Beeren, die hatten wir schon, die lass ich wohl besser weg...

ohu kenne ich sehr gut! Wie es geklappt hat? Jahre lang konnte ich ihn nicht vom jungen Gouda umleiten hin zu anderen Genüssen..nicht mal zum mittelalten...kaum dass er ne Neue hatte, hat er Sachen gegessen die er nicht mal zu schreiben in der Lage war....Koche einfach was Du magst, der Hunger wird's ihm schon reintreiben. Nimm da keine Rücksicht. Ich finde das von ihm absolut verletzend, ignorant und schlimm.

icke01
Beitragsersteller

Keine Angst, ich lass mich nicht unterbuttern!
Er kommt immer wieder in den Genuss, inzwischen merkt er es nicht einmal immer, bzw es fehlt ihm was, wenn ich ein vorher verdonnertes Gewürz weglasse. ;-)))))))

jimmini  18.09.2010, 22:35
@icke01

gemeinsam Essen und geniessen das 2. Schönste in einer Beziehung, wenn das fehlt ist's ziemlich kalt. (nur mein persönliches Empfinden, n anderes hab ich ja nicht ;-)

Koch doch einfach dass, was du magst ;o)

Wenn dein Mann eh nicht kochen kann, dann koche für dich und lern damit zu leben, dass er dann kein Kompliment macht.

Dafür hat er sicher andere schöne Seiten.

icke01
Beitragsersteller

Komplimente macht er eh kaum, das wäre also kein Verlust. Ich bin schon froh, wenn er nicht meckert.
lach...aber Du machst mir Mut, vielen Dank.

Von dem Moment an, da ich mich verweigerte, haben alle doof geguckt und ich fühlte mich nach kurzer Zeit gut. War ja ungewohnt, weil man immer die gute Mutter sein will. Nach dem Motto, ohoh die böse Mutter , kocht ihrer Familie nichts. Setzte ich mich erfolgreich mit dem Gesäß drauf. Wobei mir eigentlich geneerell egal ist , was meine Nachbarn von mir denken. Hauptsache du bist nett zu dir selber !