Ich schaffe es nicht, mich von meinem Freund zu trennen!

12 Antworten

Bleibe bei ihm und lebe die Lüge deines Lebens!

Klingt hart, oder? Wenn du ihn nicht liebst, dann trenne dich. Es ist auch nicht fair ihm gegenüber. Aber irgendwie scheint ihr nicht voneinander los zu kommen, und ich denke, ihr braucht euch gegenseitig. Du brauchst ihn, weil du Angst davor hast, alleine zu sein. Was ist denn das für eine Basis für eine gemeinsame Zukunft? Gar keine, sag ich dir.

Überwinde deine Angst und befreie dich, und auch ihn. Du wirst sehen, du kommst auch alleine klar. Bist in einem Alter, wo man selbstständig sein können müsste.

Du wirst dich besser fühlen als in einer unglücklichen Beziehung. Und man kann lernen, alleine zu leben.

Sei mutig und "schwimme" dich frei. LG :)

Du musst diesen Schritt gehen - denn es ist ehrlicher, als bei jemanden zu bleiben, den Du a. nicht liebst und b. betrügst. Damit verbaust Du übrigens Euch Beiden einen glücklichen Neuanfang. Er wird auch darüber hinweg kommen irgendwann. Das ist zwar ein schwerer Weg - aber hinterher biste froh darüber. Wünsche Dir ganz viel Kraft und auch Deinem Fast-Ex alles Gute.

Dann lass von Deinen Eltern wieder die Vormundschaft für Dich übernehmen und gehe zu ihnen zurück. Und sag Deinem jetzigen Freund, dass Dir dass es Dir nicht wirklich um Charakter geht.

Scheinst sehr egoistisch und falsch zu sein, aber naja jedem das seine - nä ? eine ältere Frau sollte im Stande sein, mit ihrem Mann über alles reden zu können und nicht gleich mit dem nächst besten eine Affäre anzufangen - MAN O MAN !

konstanze85  11.02.2011, 00:39

31...ältere frau ? haha

Echt schwierig. Gesünder für Dich ist es, wenn Du mutig bist und Deinen eigenen Weg gehst. Du kannst Dich nicht noch jahrelang herumquälen. Mitleid ist keine Basis. Er wird leiden, weil er sich zu sehr an Dich gehängt hat, aber dabei kannst Du ihm nicht helfen.