WasWas ist kaputt am Laptop?

2 Antworten

Es ist gut möglich, dass keine Ausgabe per externem Monitor gestartet wird, wenn nur das BIOS / uefi läuft.

Probiere es doch mal mit Festplatte.

Außerdem hilft ein PC nicht, wenn da kein OS startet 🤷‍♂️

die ausgabe an ein zweites gerät, z.b. beamer oder anderer monitor, geht nach dem start einfach über die tastatur. schau mal nach, wo bei dir in der oberen leiste mit den F-tasten die mit einem kleinen monitor-icon ist. in der regel muss man zur auswahl dazu die"fn" taste (unten links) drücken, um die alternative funktion dieser F-taste anzusteuern. die hat normalerweise 3 hintereinandergeschaltete funktionen, ggf. musst du das langsam durchschalten, bis die richtige auftaucht.

das sollte auch ohne betriebssystem funktionieren und zumindest den startbildschirm auf dem anderen gerät zeigen.