Y Kupplung an wasserzulauf undicht??
Da ich mir einen Geschirrspüler zugelegt habe, brauchte ich eine Kupplung um Waschmaschine und spüli an das Wasser anzuschliessen
diese habe ich im Baumarkt auch gefunden
alles angeschlossen und mich gefreut..bis ich das Wasser aufgedreht habe
denn dann hat es gezischt und das Wasser raus gedrückt (zwischen Kupplung und Wasseranschluss, siehe Pfeil) kann mir jemand sagen was ich machen kann damit es dicht ist?
Vielen Dank schon mal :)
4 Antworten
Dichtungsring vergessen.
Das ist der Fehler den die meisten machen. viele denken das schon eine dichtung dabei ist aber je nach Modell stimmt das nicht. bei den Meisten Baumarkt Modellen musst noch nen Dichtungsring dazu kaufen. Hat wer wieder mal den Handwerkter gespart ? , Typisch Heimwerker :-)
Es gibt auch gutassehende Handwerker wo man gerne solche Leute auch mal was Reparieren lässt :-)
Hatte das gleiche Problem mit dem oben abgebildeten Y Verteiler. Hab einen Dichtungsring reingemacht, Teflonband benutzt und es trotzdem nicht 100% dicht bekommen.
Die Lösung war einen teureren Y Verteiler zu kaufen, in dem bereits ein Dichtungsring integriert war und der obere Aufsatz hochwertiger verarbeitet ist. Findet man in den gängigen Baumärkten.

Es ist der falsche Verteiler.
Welcher soll es sonst sein? Wurde mir auf dem Baumarkt als richtiger verkauft
selbst ist die Frau :P Dankeschön