Y Kupplung an wasserzulauf undicht??

5 Antworten

Hatte das gleiche Problem mit dem oben abgebildeten Y Verteiler. Hab einen Dichtungsring reingemacht, Teflonband benutzt und es trotzdem nicht 100% dicht bekommen.

Die Lösung war einen teureren Y Verteiler zu kaufen, in dem bereits ein Dichtungsring integriert war und der obere Aufsatz hochwertiger verarbeitet ist. Findet man in den gängigen Baumärkten.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, undicht)

Es ist der falsche Verteiler.

Franzimlr
Beitragsersteller

Welcher soll es sonst sein? Wurde mir auf dem Baumarkt als richtiger verkauft

Dichtungsring vergessen.

Das ist der Fehler den die meisten machen. viele denken das schon eine dichtung dabei ist aber je nach Modell stimmt das nicht. bei den Meisten Baumarkt Modellen musst noch nen Dichtungsring dazu kaufen. Hat wer wieder mal den Handwerkter gespart ? , Typisch Heimwerker :-)

Möglicherweise fehlt eine Dichtungsscheibe bzw. ein Dichtungssring. Gibts in jedem Baumarkt.

Franzimlr
Beitragsersteller

Dichtungen sind überall drin 😕