Wasserschäden gelbe Flecke?

Nur in Küche..

4 Antworten

wenn ich eine Wohnung wie auf dem Foto

Es macht KEINEN Sinn, Bilder zu zeigen, die nicht mal der gewünschten Wohnung entsprechen....

Allgemein, muss jede Verfärbung für sich begutachtet werden. Und das nicht mit Microauflösenden Bildern, sondern vor Ort, mit Hintergrundwissen zur Entstehung, ggf Feuchtigkeitsmessung usw... Denn ein Bild sagt weder was über Ursache (Wasser, Schmutz/Fettablagerung) und Entstehung (Herkunft) aus, noch über den aktuellen Zustand (nur noch verfärbt, oder noch nass...)

70900
Beitragsersteller

Nur Küche ist schlecht wie auf Bilder..

Nein, nicht unbedingt.

Wenn man eine Wohnung/Haus kauft, sollte man einen Fachmann mitnehmen. Diese Investition macht sich 100-fach bezahlt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

70900
Beitragsersteller

Das ist Mauerwerk...

70900
Beitragsersteller

Vielen Dank....

Die Bilder sind zum einen maximal unscharf und insofern sehr eingeschränkt zu interpretieren, zum anderen würde ich vom Gesamtbild her eher sagen, dass es die typische ungepflegte, nicht frisch gestrichene Wand hinter einer alten Küchenzeile ist – so mein Gesamteindruck.

Aber ganz ehrlich – wenn du unsicher bist, dann kauf dir ein Feuchtigkeitsmessgerät. Ein schon ziemlich gutes kostet nur so um die 70-80 € – was ist das schon gegen die Investition in eine neue Wohnung mit womöglich Nässeschaden? Und wenn du auch vielleicht weitere Wohnungen besichtigst, ist es doch nicht verkehrt in solches Gerät dabei zu haben.

70900
Beitragsersteller

Vielen Dank...

Wenn du nicht genau weißt, was die Flecken verursacht hast und ob das Problem dauerhaft behoben wurde, dann ja.