Flecken in den Ecken an der wand, was ist das und wie geht es weg?

2 Antworten

Vermutlich sind in den Ecken Kältebrücken. Dort kondensiert Feuchtigkeit und deshalb schimmelt es dort. Du kannst erstmal lokal den Schimmel beseitigen und chemisch die Neubildung verhindern, aber du solltest das deinem Vermieter melden. Der wird dir natürlich sagen, dass es am Lüften bzw. der Luftfeuchtigkeit liegt, was auch irgendwie richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahakana
Beitragsersteller

Also dass ich mehr lüften muss?

Sieht extrem nach Feuchtigkeit aus. Ggf schon mit Schimmelansatz.

Sind das jeweils Außenwandecken? Ggf Raumluftfeuchte, die sich an den kalten Ecken in Bodennähe absetzt und kondensiert.