Wasserschaden in Wohnung, Schimmelbildung an Decke in Wohnung darunter?

4 Antworten

Das kann man natürlich nicht sagen aus der Ferne. Möglich ist alles.

Normalerweise ist einem Wasserschaden eine professionelle Trocknung im Versicherungsschutz des Gebäudes eingeschlossen - falls man eine hat. Vielleicht hat die Vormieterin ja deshalb den Mietvertrag gekündigt, evt. hat die den Schimmel ja ebenfalls bemerkt?

Alles Vermutungen... immer Vorsicht, was der Makler sagt - der will nur verkaufen/vermieten. Alles was er sagt, im Mietvertrag/Übergabeprotokoll schriftlich festhalten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Wenn der Schimmel nicht richtig beseitigt wurde/ die wände immer noch feucht sind, dann kommt er wieder

EstellaJ
Beitragsersteller

Vermutung, dass einfach überstrichen wurde kann stimmen? Das ist doch strafbar, oder?

Bauschaden durch Wasser, Finger weg von der Wohnung !

Liegt ganz klar auf der Hand, daß es sich bei dieser Wohnung wohl um eine "Tropfsteinhöhle" handelt, ... Finger weg davon ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung