Wasserschaden im Keller: was tun?

1 Antwort

Eventuell ist bei Euch der Grundwasserspiegel hoch. Dann kann heftiger, langanhaltender Regen dazu führen, dass das Wasser hochsteigt.

Bei einer Freundin war das nämlich vor Kurzem der Fall. Da gibt es im Keller eine Klappe im Boden (wofür weiß ich nicht) und da hat es das Wasser hochgedrückt.

Zu den feuchten Sachen möchte ich nur drauf hinweisen, dass Schimmel entstehen kann. Ebenso modriger Kellergeruch. Es gibt Trockengeräte leihweise zu bekommen, die dafür sorgen, dass Boden und Wände wieder trocken werden. Die sind zwar recht laut und müssen eventuell lange laufen, aber bringen schon was.

innergetic
Beitragsersteller

Danke für die Tipps. Die Klappe kann ich zum Glück ausschließen, da sind keine zu oder Abflüsse. Es bleibt rätselhaft.