Wasser läuft durch Deckenauslass von Lampe?

3 Antworten

Erst einmal im Dach. Irgendwoher muß das Wasser kommen.

ACHTUNG!!! Wasser und Strom zusammen ist eine verdammt gefährliche Mischung!!!

Irgendwo im Dach muß ein Dachziegel zerbrochen sein oder falsch eingedeckt oder fehlt gar. Wenn Du eine Drohne organisieren kannst, untersuche das Dach von oben, vielleicht siejt man das.

Wenn nicht, untersuche die komplette Decke bzw. den Fußboden darüber. Irgendwö muß das Wasser Spuren hinterlassen haben.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor Jahrzehnten hatten wir so ein Phänomen.....

Da war es ein Abwasserentlüftungsrohr welches in einer Kurve keine Dichtung hatte, hier hatte sich feuchter Dunst aus dem Bad, Warmwasserablauf niedergeschlagen und über Jahre einen Weg zum Ausgang Deckenbaldachin gefressen.

Wenn es nur bei Starkregen auftritt könnte ich mir vorstellen das bei der Abwasserentlüftung auf dem Dach eine Wetterschutzkappe fehlt und von oben Wasser eintritt.

Manchmal findet man solche seltsamen Verbindungen mit einem Rauchgenerator.

Mit sowas werden auch Undichtigkeiten im Lüftungsbau gesucht.

Kann man ausleihen.