Unsere wand ist nass. Hat jemand rat?

3 Antworten

Ja wenn es vorher nicht wahr wird es wahrscheinlich mit der Reparatur zusammenhängen.

Wenn es von der Dachrinne ans Fenster tropft, ist die Wand eigentlich weniger davon betroffen.

Irgendwie sieht die Untersicht wie ein Rolladenkasten aus. Kann das sein? Was sehe ich hier? Ein Rolladenkasten oder den Fenstersturz?

JosephineWinni
Beitragsersteller

Wir haben meine Rollläden. Das ist nur von innen das Fenster fotografiert. Also den Sturz

pharao1961  29.10.2023, 14:44
@JosephineWinni

Seltsam dass ein Sturz so nass wird. Ich denke eher, es ist ein Rolladenkasten. Das sollte sich jemand vor Ort anschauen.

Hallo JosephineWinni,

Wenn dem so ist liegen gleich mehrere Baumängel vor.
Zum einen ist die Abdichtung vom Fenster aussen zum Innenraum nicht dicht und zum anderen muss die Dachrinne falsch montiert sein.
Die Dachrinne wird immer so montiert dass bei einer Vollfüllung das Wasser an der Wulst vorne überläuft.
Möglich ist auch dass die einzelnen Dachrinnenteile nicht richtig dicht verbunden wurden und das Wasser an der Steckverbindung rausläuft.

Gruß Markus

JosephineWinni
Beitragsersteller

Die Fenster sind Seid 4 Jahren neu verbaut und bisher keine Probleme. Ich konnte mir nicht sicher ob es nicht von dach kommt? Wir haben ein Flachdach

HansimGlueck911  28.10.2023, 12:20
@JosephineWinni

Ich denke zur besseren Beurteilung vor Ort sollte sich das mal ein Fachmann ansehen, eventuell ein Baugutachter oder Dachdecker/Spengler. Der Verdacht liegt halt sehr nahe dass es etwas mit der Dachrinne zu tun hat welche neu gemacht wurde. Gruß Markus