Wasserschaden Holzdecke beheben?

2 Antworten

Die da raus zu bekommen und Passende wieder einzufummeln geht nicht so gut. Bei Neukauf wirst du auch definitiv einen Unterschied sehen. Ich würde das komplett neu machen.

Das schaut mir nach Kunststoff- Pappepaneele aus. Alles runter, Leck reparieren, neue Paneele drauf. Oder Leck reparieren, alte Panele reinfriemeln, alles staubfrei abwischen und mit gut deckender, auf Wasser basierende Farbe mehrmals überstreichen. Auf keinen Fall lösungsmittelhaltigen Anstrich verwenden.

Bilder können täuschen. Wenn doch Echtholz, kannst du schleifen, spachteln und dann streichen. Viel Erfolg.