Wasserschaden bei Wasserdichten S22 Ultra, kein Garantiefall?

4 Antworten

Mündliche Zusagen sind immer schlecht, auch wenn man einen Namen von der Gegenseite hätte. Unter Strich will nie jemand sowas gesagt haben. Immer auf schriftliche Zusage bestehen. Ein Wasserschaden wird im Schnitt nicht gedeckt, ausser, man hat ne Handyversicherung. Das dumme an der ganzen Sache ist, daß ein Reparaturvertrag entstanden ist und die vor Gericht Recht bekommen werden, da das ursprünglich niemals am Telefon gesagt wurde. Wenns ganz dicke kommt, werden oder können die die Reparaturkosten einklagen.

Ist mir damals passiert, wo das Datenvolumen (PC) via Internet noch per MByte abgerechnet wurde. Mir hatte eine Dame am Telefon von 1&1 versprochen, ich könnte unbedenklich weiter im Internet surfen, bis mein Anschluss durchgeschaltet ist. Dann flatterte mir ein Schreiben ins Haus, wo man über 250 € geltend machte. An diese Zusage wollte sich niemand erinnern und ich musste zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die IP68-Zertifizierung des S22 Ultra bedeutet Wasserschutz bis zu 1,5 Meter für 30 Minuten, aber Wasserschäden sind oft von der Garantie ausgeschlossen. Du könntest den Service auf die mündliche Zusage hinweisen und rechtliche Schritte prüfen. Alternativ, kontaktiere den Samsung Support erneut und erkläre die Situation detailliert. Es gibt immer eine Möglichkeit, aber es erfordert Hartnäckigkeit und Klarheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domian411  25.09.2024, 17:14

Das Problem ist, an diese mündliche Zusage wird sich niemand erinnern können oder wollen.

Florz
Beitragsersteller

Es waren vielleicht 30cm bei 3 Min. Danach ließ es sich nicht mehr Laden (nur per Wireless Charging). Hatte es dann sogar in Reis gelegt für 3-4 Tage. Danach ging dann Tatsächlich gar nichts mehr.

Ich werde auf jeden Fall hartnäckig bleiben denn das ist verarsche am Kunden. Dann sollen die die Zertifizierung von IP68 auf IP64 ändern.

Danke übrigens für die erste Hilfreiche Antwort 🙂👍

Es ist von der Garantie nicht abgedeckt, aber normalerweise ersetzen die Hersteller es trotzdem aus Kulanz. Aber der Service bei Samsung war schon immer schlecht.

Florz
Beitragsersteller

Ich hoffe erstmal auf Kulanz und werde morgen mal in den Laden fahren. Bezahlen werde ich das keinesfalls.