Lohnt es sich jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen?
Ich habe aktuell ein S22 Ultra und im Endeffekt hätte ich mir das auch sparen können. Ich merke keine deutliche Verbesserung zu meinen S10. Klar 120 Hrz sind schön, hat eine bessere Kamera, aber selbst die Kamera in meinem S10 war für meine Zwecke gut genug. Der einzige Grund war für das S22 Ultra der bessere Akku mit 5000 mAh und das größere Display. Das hätte ich aber auch günstiger bekommen können.
Lohnt es sich den überhaupt nächstes Jahr wieder auf das beste und teuerste Smartphone umzusteigen, wenn man es immer für das selbe nutzt?
15 Stimmen
8 Antworten
Ich bin auch vom S10 zum S22U gewechselt und ich merke schon praktische Unterschiede. Die Kamera ist mit 3-fach und 10-fach Zoom praktischer als beim S10 mit nur 2-fach Zoom. Spürbar schneller ist es auch und der S-Pen ist super praktisch.
Ich würde nicht mehr zurückwechseln wollen. Jedes Jahr was neues ist trotzdem übertrieben. Ich komme mit einem Upgrade alle 2-3 Jahre sehr gut klar.
Spürbar schneller ist es auch und der S-Pen ist super praktisch.
Ja, so geht es mir auch. Den S-Pen möchte ich nicht mehr missen. Alle 2-3 Jahre ist aber eine sehr gute Idee. Da hat man schon deutliche Verbesserungen zu die Vorgänger.
Guten Tag,
jedes Jahr ein neues Telefon zu kaufen ist unnötig und unnötiger Konsum.
Und funktioniert kaum/gar nicht besser als ein älteres Model.
Ist nicht erforderlich. Die Entwicklung neuer Technik ist nicht mehr so rasant.
Nein, natürlich nicht! Aber gut, dass du darüber nachdenkst!
Wake Up CallNein, bleib beim S22 Ultra 5G
vor allem das "neueste" ist immer das teureste..